Halsband:  Orange
Gewicht am 13.09.:  3,7 kg
Farbe generell:  schwarz
Geschlecht:  männlich
Ohren:  schwarz
Augenbrauen:  hellbraun
Kinn/Backen:  hell/hellbraun
Brust:  hell
Beine:  hellbraun
Pfoten:  dunkel
Zehen:  hinten jeweils 1 Zehe hell 
Rute (Schwanz):  schwarz
Rutenspitze:  schwarz
Wolfskralle:  ja
Armes Schnuppchen! Neben seinem Futternapf auf eine Wespe getapst, die natürlich zugestochen hat.
Armes Schnuppchen! Neben seinem Futternapf auf eine Wespe getapst, die natürlich zugestochen hat.

17.08.2018. Ein Wespenstich in Nummer Zehns kleine(r) Pfote! Nach Behandlung mit Rescue-Salbe und Soventol wurde sie noch eine Weile gekühlt, bis der Welpe selbst das nicht mehr wollte. Im Anschluss wurde er noch ungefähr anderthalb Stunden gestreichelt, besummt und gekost. Er hat den Stich sehr gut überstanden!