Unsere Welpen und moderne Medien

Heutzutage ist es wichtiger denn je, schon die Kleinsten in die Welt der Medien einzuführen.

 

Welpen mit Medienkompetenz - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal!

 

Hier Nr. 07 beim Hochladen ihrer Bilder in die Dropbox.

Großer Spaß mit einer einfachen Salatschüssel...

Das Zufüttern hat begonnen. Alles klappt wie am Schnürchen (außer, dass sich das Ausschleichen der Muttermilch in relativ flüssigem Kot niederschlägt... das habe ich alles nicht gewollt...!), die Kleinen fressen wie fellige Scheunendrescher, vor allem die schwarz-braunen. Und trotzdem branden sie alle noch an Emmis Milchleiste mit einer Verve, dass wir manchmal befürchten, unsere Hundemama könnte umkippen.

Am 03.08. haben wir auf dem Weg zur Tankstelle einen kleinen Ausflug auf den Wochenmarkt Bei der Vogelstange gemacht, um die Welpen an meinem Lieblings-Obst-und-Gemüse-Stand vorzustellen. Innerhalb kürzester Zeit waren wir umringt von anderen Marktbesucher*innen, die (natürlich!) sehr angetan von den Kleinen waren. Leider war die Luftsäule der Tankstelle defekt. Was ich dort wollte? Die Reifen des Hundeanhängers aufpusten, den ich heute zu einem "Stroller" umgebaut habe:

Diesen tollen Fahrrad-Anhänger habe ich vor einigen Jahren für Emmi besorgt. Mit dem "Stroller Kit" ließ er sich heute mit wenigen Handgriffen in einen Kinderwagen bzw. Welpenwagen umrüsten.

13.08.: Unsere erste Fahrt mit dem Bus!

Planten un Blomen - immer ein schönes Ziel. Wenn nur der kleine Müll überall nicht wäre... Kronkorken, Verpackungsreste, Plastikschnipsel... und unglaubliche Mengen an Zigarettenkippen. Bitte, bitte, liebe Raucher*innen, besorgt euch doch mal Taschenaschenbecher (Reiseaschenbecher)! Da gibt es eine große Vielfalt teilweise sehr edler Produkte und es zeugt einfach von gutem Stil, wenn die Filter- und Tabakreste nicht in der Natur landen. Abgesehen davon, dass ich dann keinen Schreck bekomme, weil ich in der Hinterlassenschaft eines der Welpen einen potentiell giftigen Zigarettenstummel entdecke.

Horner Rennbahn - ein Paradies für große und kleine Hunde

Die Kleinen am 02.08.2018:

Die Kleinen am 31.07.: