Belebte Innenstadt.

Ich biege in die kleine Straße zwischen dem erst kürzlich von Kopf bis Fuß rundumerneuerten Sozialgerichtsgebäude und dem Nobelhotel/Edelrestaurant, im Hintergrund das Parkhaus.

Und stoße fast mit einem durchaus ordentlich gekleideten "Herrn" zusammen, der völlig ungeniert an das Sozialgerichtsgebäude uriniert. Oder es zumindest versucht. Entweder hemmten ihn die zur Arbeit eilenden Personen, oder - darauf ließ sein Äußeres schließen - er ist in einem Alter, in dem es nicht mehr so leicht fließt.

Es wird ja immer mal gern über Menschen geschimpft, die angeblich nicht hierher gehören und alles verdrecken.

Liebe Leute, ich muss euch sagen, die Menschen, die überall hinpinkeln, ihren McDonalds-Müll neben das Auto stellen, Kaugummi auf den Gehweg spucken, ihre Gartenabfälle in die Grünanlagen kippen und und und... die haben definitiv keine bestimmte Nationalität. Da ist alles vertreten. Hier geboren oder nicht, ganz egal. Sie kommen auch nicht nur aus dieser ominösen "bildungsfernen Schicht", sondern aus allen sozialen Klassen, die wir hier in Deutschland haben. Wie gesagt, der Wildpinkler von oben machte einen hinreichend gebildeten, sauberen und ordentlichen Eindruck, mit seinem schicken Business-City-Rucksack und der yuppielässigen Kleidung.

Getreten hätte ich ihn trotzdem gern.

Habe ich aber nicht gemacht.

Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Punchingball.