2017 - Weihnachtscountdown

Hmmmm... vielleicht mal etwas anderes und kein Playmo?

2016 - Weihnachtscountdown

Wird bei Gelegenheit ergänzt.

2015 - Weihnachtscountdown

2014 habe ich den ersten Adventskalender für mein Büro gemacht, da ich dort die meiste Zeit des Tages verbringe. Außerdem ist es einfach nett, wenn sich alle Kolleginnen und Kollegen am Aufbau dessen, was sich im Kalender verbirgt, beteiligen. Das heißt, sie dürfen die Tütchen aufmachen und den Inhalt auf meinem Tresen platzieren, gehören tut das alles mir. Der Witz ist halt, zusammen etwas aufzubauen.

Da es sich um Playmobil-Sachen handelt, geht das ganz einfach:

Man nehme 24 Butterbrottütchen, einen dicken Filzer, verschiedenfarbige Geschenkbänder und etwas Paketschnur. Auf diese Tütchen wird nun das Playmo-Spielzeug verteilt, natürlich in nicht zusammengebautem Zustand. Im vierundzwanzigsten Tütchen ist dann nur noch irgendetwas kleines, denn am Weihnachtstag ist bei uns niemand auf der Arbeit und das Gesamtkunstwerk schon längst bei mir zu Hause.

Die Adventszeit 2015 steht ganz im Zeichen des THW, des Technischen Hilfswerks.

2014 - Weihnachtscountdown

Wird bei Gelegenheit ergänzt.