Gebt mir was zum Draufhauen!

"Eigentlich" rege ich mich ungern auf. Manchmal jedoch kann ich einfach nicht anders... und es gibt natürlich Daueraufreger, über die ich mich immer einmal wieder echauffieren kann. Da das Schreiben bekanntermaßen eine gute Maßnahme ist, um alles Mögliche loszuwerden - statt es unendlich in Gedanken hin und her zu bewegen - ist dieser Platz meinen treuesten Aufregern gewidmet.

Hitliste:
(keine Rangreihung)

  • Fremdenfeindlichkeit
  • Männer, die an alles pinkeln (Strauch, Baum, Zaun, Hauswand, Notrufsäule)
    - na gut, manchmal sind die Übeltäter Hunde, zugegeben -
  • Menschen, die ihre Kippe in rauchendem Zustand in die Gegend schnippen
  • Menschen, die überhaupt ihre Kippe in die Gegend schnippen
  • und Menschen, die ihren Müll in die Gegend kippen (bzw. alles liegenlassen, wo sie gehen und stehen)
  • Wegeplanung wider die menschliche Natur**
  • Mobiltelefon-/ Konversationsterroristen in öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Sprachverhunzung (und damit meine ich ausdrücklich NICHT das Bemühen um eine geschlechtergerechte Ausdrucksweise!)