Ihr könnt mich alle mal!

Passend zum Zeitpunkt - Aufbruch ins neue Jahr! - und meinem Vorhaben, einen bestimmten Punkt meiner Vergangenheit ein für alle Mal ad acta zu legen (wobei ich erstmal durch den Sumpf waten muss, in dem er sich versteckt), werde ich jeden Tag mit einer neuen Zumutung konfrontiert. Überraschender Besuch kündigt sich an -  für sich genommen nicht wild, aber im aktuellen Kontext potentiell anstrengend; ekles Gewürm schleimt sich verschlagen seine Bahnen in mein Bewusstsein, und zur Krönung des Tages soll ich für mich behalten, was nicht nur mich betrifft. So weit kommt es noch! Jetzt reicht es mir aber wirklich! Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten, denn so komme ich der Wut auf die Spur, die schon so lange in mir gärt. Merci bien! Ein Ausbruch unter kontrollierten Bedingungen scheint mir genau das Richtige zu sein.